R.E.S.E.T – Kiefergelenksbalance

R.E.S.E.T – Kiefergelenksbalance der besonderen Art !

Eine Methode zur Reduzierung von Angst und Stress.

Entlastung bei Homeoffice

Wußten Sie , dass unser Kiefergelenk über die Gesichts-muskeln und die Fascien grob gesagt mit 80 % der Gewebsstruktur und Muskulatur des gesamten Körpers verbunden ist. Täglich üben wir bei all unseren Tätigkeiten  (beim Essen, Sprechen …) eine enorme Belastung aus. Egal ob wir uns in etw. verbeißen oder verbissen eine Sache durchziehen, zähneknirschend nachgeben, stundenlang am Computer sitzen, uns Ängsten ausliefern, oder Streß entstehen lassen, immer ist unser Kiefer dabei in Aktion und Anspannung. Es arbeitet sogar in der Nacht, all unsere Emotionen werden im Schläfenbeinmuskel gespeichert.

Ist der Druck zu hoch, entwickeln sich Nacken und Schulterschmerzen, Probleme in der Halswirbelsäule, Ohrgeräusche u. Tinnitus. Kopfschmerzen u. Migräne.

Gehören sie zu den Knirschern ? Haben sie eine Beißschiene oder eine Zahnspange ? Dann kann auch diese Kieferbehandlung für Sie hilfreich und schmerzlindernd sein. Das vegetative Nervensystem kann sich beruhigen und eine tiefe Entspannung tritt ein. Über die ganzheitlich entspannende Behandlungsform mit den Händen u. Unterstützung von diversen Klanginstrumenten im Bereich des Kiefers, Nacken und des Kopfes ist es möglich Spannungen zu lösen und eine Tiefenentspannung herzustellen.

Behandlungskosten : ca. 60 Min. incl. Nachruhe (ohne Beratungsgespräch) Einzelbehandlung: 60,00 €

Nach ca. drei Behandlungen hat sich das Körpersystem sehr gut eingestimmt u. die Selbstregulation kommt in Gang.

R.E.S.E.T für Kinder u. Jugendliche

Hilfreich bei Homeschooling; Lernproblemen, Zahnspangen