Esther Schulte

Esther Schulte
Kunst- und Gestaltungstherapeutin
Kreativitätstrainerin
eMail: esther.schulte@amedea-praxis.de
Termine nach persönlicher Vereinbarung

T: 0152 3421 0434 (auch Whatsapp / Threema)

 

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“

Wir alle kennen diese Situationen: Wir haben ein Thema, ein Problem, und wälzen dieses hin und her in unserem Kopf, unsere Gedanken kreisen nur noch um diese eine Sache. Vielleicht liegen wir nachts wach und kommen nicht mehr zur Ruhe. Doch eine Lösung will sich uns nicht zeigen. Denn die Gedanken, sie kreisen und führen nirgendwo hin. Vielleicht verzagen wir eines Tages gar, fühlen uns ohnmächtig und nehmen unser Problem einfach so hin: „Ist halt so“.
Oder wir wiederholen immer wieder die gleichen Verhaltensmuster, obwohl wir wissen, dass sie uns nicht gut tun oder sogar in die Sackgasse führen.
Oder aber unsere Beziehungen laufen wieder und wieder nach dem selben Schema ab und wir wissen einfach nicht, wie wir das ändern können, worin die Ursache liegen könnte.
Oder es gibt da etwas, das wir schon lange Zeit verdrängt haben. Etwas, das wir am liebsten gar nicht anschauen möchten, aus Sorge, das damit verbundene Gefühl (Schmerz, Ekel, Angst, Panik ….) überwältigt uns. Da dieses Erlebte uns aber belastet und vielleicht sogar blockiert und wir nicht mehr bereit sind, diesen Druck länger auszuhalten und zu akzeptieren, unter unseren Möglichkeiten zu bleiben, wollen wir uns ihm nun liebevoll zuwenden.
Dies jeweils wäre ein guter Zeitpunkt, sich dem Thema auf andere, neue Weise zuzuwenden und es aus neuen Perspektiven zu beleuchten.

Eine wundervolle Möglichkeit bietet hier die Kunst- und Gestaltungstherapie an. Durch das kreative Gestalten bekommen wir einen direkten Zugang zu unseren Innenwelten, unseren Inneren Bildern, unserer Seele. Sehr acht- und behutsam können wir uns nun möglichen Ursachen, Erinnerungen, Verstrickungen, Familiengeheimnissen, unbewussten Glaubenssätzen etc. nähern und mit diesen arbeiten. Denn Bilder lassen sich verwandeln, in einen neuen Kontext stellen, und die Seele kann wahrhaftige AHA-Momente erleben, denn unser Unterbewusstsein spricht, versteht und begreift in Bildern. Und dann heben wir unsere Schätze!

„Muss ich dafür künstlerisch begabt sein?“, werden Sie sich womöglich fragen.
Nein, das müssen Sie nicht!
Es geht hier ausschließlich um Ihren Selbst – Ausdruck, um Ihre Inneren Bilder.
Jede/r, der/die sich einlassen möchte, ist geeignet für die Kunst- und Gestaltungstherapie.

Mit Freude begleite ich Sie auf Ihrer ganz individuellen Entdeckungsreise und Ihrem Weg der Heilung.

Mögliche Gründe, sich für die Kunst- und Gestaltungstherapie zu entscheiden:

  • Ängste und Panik
  • Depressionen
  • Burnout
  • Traumata
  • Hochsensibilität
  • Selbstwertprobleme
  • Sorgen
  • Selbstzweifel, Hadern
  • Einsamkeit, Gefühle innerer Leere und /oder der Isolation
  • Sinnsuche
  • In einer Situation festgefahren sein
  • Suche nach der eigenen Berufung
  • Ehe- bzw. Partnerschaftsprobleme
  • Trauer
  • Freude an der Selbsterfahrung und den Perspektivwechseln
  • Freude an den kreativen Methoden im gemeinsamen Gruppenerleben
    ……

Ich biete Ihnen kunst- und gestaltungstherapeutisches Coaching an:

Einführungspreise bis März 2024:

– im Einzelsetting | 60 Minuten | 60 €

– in der Gruppe, mit hohem Selbsterfahrungsanteil | 120 Minuten | 35 € |

Ich freue mich auf Sie!