Führung im magischen Eibenwald 2023

Leitung: Angelika Haschler-Böckle, Autorin des Buches „Magie des Eibenwaldes“ /

Nächster Termin: 11. März 2023 / 14 – 17 Uhr /

Der Paterzeller Eibenwald ist ein heimischer Zauberwald und Kraftplatz. Eiben galten in vielen Kulturen als mystische und geheimnisvolle Bäume und schon die Germanen glaubten an ihre Schutzwirkung. In Paterzell stehen über 2.000 zum Teil sehr, sehr alte Eiben. Der Wald ist einer der größten zusammenhängenden Bestände der Europäischen Eibe in Deutschland.

Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass empfindsame Menschen die starke Ausstrahlung der Bäume spüren. Jeder Baum besitzt seine eigene Persönlichkeit und sein eigenes Wesen. Hier kommen wir zur Ruhe, finden zu uns selbst – ein Platz, an dem die Zeit stehen bleibt, wo wir uns aus der Hektik des Alltags herausnehmen können.

Treffpunkt: 13.45 Uhr Parkplatz Gasthof Eibenwald, Peißenberger Str. 11, Paterzell

Kosten: 25 EUR
Teilnehmer: mind. 10, max. 20 Personen

Bitte an gutes Schuhwerk denken. Rundweg etwa 2 km.

Anmeldung unter: 08194 99 89 365 oder info@amedea-praxis.de