26. Juni : Vortrag und Führung bei SOLUNA

Inspiriert und voller Anerkennung bin ich von einer geführten Reise in die Heilpflanzengärten der Firmen Soluna und Lunasol zurück. In den Hängen unweit des Bergdorfes Averara, welches in der Provinz Bergamo liegt, bauen dort die Brüder Dr. Hannes und Christoph Proeller Heilpflanzen an, bzw. ernten auf den naturbelassenen Wiesen in Wildsammlung.

Gianfranco leitet mit großem Herz, Kenntnis und Bodenständigkeit das Team vor Ort. Er hat uns mit Freude und Achtsamkeit das Labor, die Trockenräume und die neuen Produkte vorgestellt. (die “Creme castagna”, eine reichhaltige Tagescreme gibt es als Direktimport in der Praxis zum Einführungspreis!)

Die herausragende Qualität der Pflanzen schlägt sich sowol in den spagyrischen Destillaten – den Solunaten – nieder, als auch in der Lunasol Kosmetik und den entsprechenden homöopathischen Einzelmitteln der Augsburger Apotheke Gudjons, welche als Einzige noch handverriebene und verschüttelte Homöopathika nach Vorgabe von Samuel Hahnmann, in ihrer gläsernen Manufaktur herstellen.

Die Pflanzen werden seit 1921 in den Laboratorien der Soluna in Donauwörth nach spagirischen Prinzipien des Gründers Alexander von Bernus weiter veredelt.

Um einen tieferen Einblick in diese alchemistische Herstellungsweise zu bekommen konnte ich einen Termin für einen Besuch der Herstellungsstätte vereinbaren: 

Termin: Mi, 26. Juni, von 14 Uhr – etwa 17 Uhr,

Treffpunkt: 13.45 Uhr bei Soluna, Arthur-Proeller-Str. 7, 86609 Donauwörth, für Fahrgemeinschaft ab Thaining oder Landsberg bitte melden!

Start: 14 Uhr mit einem Vortrag von Christoph Proeller, 15.30 Uhr Kaffee und Kuchen, 16 Uhr: Führung, Ende gegen 17 Uhr

Anfragen und Anmeldung unter: info@amedea-praxis.de oder T: 08194 99 89 365